Über mich

Ich freue mich, dass du auf meinem Blog gelandet bist!
Ich heiße Juliane und bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Bereich kognitive Verhaltenstherapie.
Ich habe diesen Blog während meiner Ausbildung ins Leben gerufen, um die Ergebnisse meiner Recherchen zu Fragen, die sich mir rund um die Ausbildung gestellt haben, mit euch teilen zu können.
Meine Interessen liegen vor allem im Bereich Digitalisierung in der Psychotherapie, sowie neue Therapieanwendungen und -materialien. Derzeit recherchiere ich viel zu neuen Entwicklungen in Forschung und Industrie und freue mich darauf, meine Erkentnisse in weiteren Blogbeiträgen mit euch teilen zu können.

Nach meiner Psychotherapieausbildung habe ich ein knappes Jahr als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin gearbeitet und mich dann aufgrund meiner Begeisterung für den Bereich E-Mental-Health dazu entschieden, in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem konnte ich die zunehmende Versorgungskrise nur schwer aushalten und denke, dass niedrigschwellige und evidenzbasierte Angebote wie digitale Gesundheitsanwendungen eine Möglichkeit sind, diesem Problem entgegenzuwirken.
Mittlerweile arbeite ich bei HelloBetter und entwickle und evaluiere dort psychologische Online-Therapieprogramme, schreibe Blogartikel und halte Fortbildungen.

Wenn ihr noch Fragen oder Anliegen habt, die ich noch nicht in meinem Blog beantwortet habe, würde ich mich sehr über Feedback freuen!

Email

Allgemeine Kontaktanfragen an:

info@psychologenrunde.de

Monatlicher Newsletter

Ich informiere dich über neue Blogartikel und aktuelle Trends aus der Psychotherapie

Datenschutzerklärung